Nachhaltiges Gedächtnis-Training

Powerstikkies Eco Motiv Homeschooling

Haftnotiz-Boom im Homeoffice

Unser Alltag hat sich in den letzten Monaten völlig verändert: Bei vielen ist das Wohnzimmer oder die Küche zum Arbeits- oder Studienplatz geworden.

Homeoffice und/oder -schooling sind zum Dauerthema geworden, die Digitalisierung deutlich vorangeschritten. Es läge also nahe, alle Notizen sofort ins Laptop zu tippen und dort sicher abzuspeichern. Allerdings sprechen Studien aus Princeton und Los Angeles dafür, lieber zu Stift und Papier als zum Computer zu greifen. Denn bei Inhalten, die man handschriftlich notiert, ist das Verständnis und die Erinnerung daran deutlich besser als bei getippten Infos. Das Schreiben per Hand ist also dem Tippen in vielen Fällen überlegen. Dies ist sicher auch einer der Gründe, warum nicht nur am Arbeitsplatz im Büro, sondern auch in vielen Küchen und Wohnzimmern Notizzettel und Stift zur Standardausstattung gehören.

Firmen haben Umweltschutz immer häufiger auf dem (Klebe-)Zettel

Vor allem nachhaltig produzierte Haftnotizen erleben darum in den letzten Jahren einen wahren Boom. So hat zum Beispiel der Werbemittelspezialist Karl Knauer aus dem Schwarzwald sein Sortiment deutlich erweitert, um der erhöhten Nachfrage gerecht zu werden. „Die eco-Variante unserer Haftnotizen „Powerstikkies“ aus 100 % Recycling-Papier hat sich zu einem echten Verkaufsschlager entwickelt“, berichtet Frederik Zecheus, Key Account Manager bei Karl Knauer. „Kunden legen heute deutlich mehr Wert auf Nachhaltigkeit als noch vor wenigen Jahren. Sowohl was die eigene Büroausstattung als auch Mailingzugaben oder Give-aways für Mitarbeitende oder Geschäftspartner angeht, sind Produkte aus nachhaltigen, recycelbaren Papier- und Kartonmaterialien ein Megatrend. In gleichem Maß, wie Kunststoff out ist, erleben unsere Produkte eine Renaissance.“ Wer sich also fragt, wie digitales Arbeiten und Klebezettel zusammenpassen – beides ist und bleibt wohl auf absehbare Zeit Trend.

Haftnotizen Homeoffice
Haftnotizen Homeschooling