schließen

The Winner is: Unsere Kunden.
Und Karl Knauer.

Produkte von Karl Knauer sind vielfach international ausgezeichnet: Beeindruckende Konstruktionen, besondere Veredelungen oder innovative Materialentwicklungen. Auch als „Sustainable Company of the Year“ oder „Innovativstes Druckunternehmen des Jahres” leisten wir unseren Beitrag zum Erfolg unserer Kunden.

Eine schöne Bestätigung. Für uns. Und unsere Kunden.

2024
Doppelte Freude bei Pohl-Scandia und Karl Knauer
WorldStar Award in der Kategorie E-Commerce
Nach der Auszeichung mit dem Deutschen Verpackungspreis 2023 können sich die Verantwortlichen der Pohl-Scandia GmbH nun auch noch über einen WorldStar Award in der Kategorie "E-Commerce" freuen. Die innovative Versandverpackung, die vom Verpackungsspezialisten Karl Knauer für das Schwesterunternehmen Pohl-Scandia entwickelt wurde, punktete – so die Jury – unter anderem durch ihre perfekte Passform für drei unterschiedliche Artikelgrößen, das optimierte Handling, das eine deutlich schnellere Kommissionierung der Ware ermöglicht und das nachhaltige, gut zu recycelnde Material.
Winner beim Premiumpreis des Rat für Formgebung
German Design Award
Der German Design Award zählt branchenübergreifend zu den angesehensten Awards in der Designlandschaft. Außerordentliche Einreichungen im Produktdesign, Kommunikationsdesign und in der Architektur werden gekürt – so auch die Premiumbierverpackung Stella Artois, die aus den Federn des Verpackungsexperten Karl Knauer stammt.
2023
Auszeichnung in der Kategorie Verpackung
HH Global – Strategic Partner Award
Mit einem weltweiten Umsatz von rund 2 Milliarden US-Dollar ist HH Global der weltweit führende Anbieter von technologiegestützter kreativer Produktion und Beschaffung. Die besten und strategisch wichtigsten Zulieferer, zu denen auch Verpackungsspezialist Karl Knauer aus dem Schwarzwald zählt, wurden nun erstmals mit dem Strategic Partner Award ausgezeichnet.
19. Druck & Medien Award
Silber in der Kategorie Ausbildungsbetrieb des Jahres
Bei der 19. Verleihung des Druck & Medien Awards hat Karl Knauer in der Kategorie "Ausbildungsbetrieb des Jahres" SILBER erhalten. Auszubildende sind dem Familienunternehmen sehr wichtig, daher umrahmt die Auszeichnung die Arbeit und den Fokus auf Nachwuchstalente.
Land Baden-Württemberg würdigt Engagement
Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber
In einer Feierstunde am 26. Oktober 2023 hat Thomas Strobl, stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Inneres, Digitalisierung und Kommunen, den Verpackungsspezialisten Karl Knauer als "Ehrenamtsfreundlichen Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz" ausgezeichnet.
Karl Knauer entwickelt Gewinner-Verpackung
Deutscher Verpackungspreis
Die Verantwortlichen der Pohl-Scandia GmbH dürfen sich über den Deutschen Verpackungspreis 2023 in der Kategorie "Funktionalität & Convenience" freuen. Die innovative Versandverpackung, die vom Verpackungsspezialisten Karl Knauer für das Schwesterunternehmen Pohl-Scandia entwickelt wurde, erfüllt nach Ansicht der Fachjury alle Ansprüche, die an Funktionalität, Nachhaltigkeit und Ästhetik gestellt werden.
2022
Nachhaltiges Gesamtkonzept beeindruckt die Jury
PSI Awards
„Die Karl Knauer KG zeigt seit Jahren eindrucksvoll, wie Nachhaltigkeit in Unternehmen integriert und von der gesamten Belegschaft gelebt werden kann“, lobt die Jury die Umweltinitiativen in ihrer Begründung zur Auszeichnung in der Kategorie „Environmental Initiative“. Mit dem Award in der Kategorie „Economic Excellence“ wurde Karl Knauer für das über Jahre kontinuierlich und konsequent weiterentwickelte nachhaltige Qualitätsmanagement gewürdigt.
Plastikfreie Zahnbürstenverpackung
Weitere Auszeichnung
Auch 2022 folgen weitere Auszeichnungen: Nach dem Deutschen Verpackungspreis und dem European Carton Excellence Award konnte die plastikfreie Zahnbürstenverpackung auch den WorldStar Award gewinnen. Bereits zum dritten Mal in Folge vergab die World Packaging Organisation den Award an Karl Knauer.
Profitable Unternehmen ausgezeichnet
Forbes Diamond
Bereits zum vierzehnten Mal haben die Zeitschrift Forbes und Dun & Bradstreet Poland eine Liste mit Unternehmen in Polen veröffentlicht, die ihren Wert in den letzten drei Jahren am schnellsten gesteigert haben. Die Liste 2022 umfasst knapp 7.000 Unternehmen mit kleinen und mittelständischen Betrieben sowie Großkonzernen – darunter auch KARL KNAUER POLAND Sp. z o.o.
Druck&Medien Awards
Erneute Silber-Auszeichnung
Die Druck&Medien Awards wurden dieses Jahr bereits zum 18. Mal verliehen. Zu den Preisträgern zählt traditionell auch der Verpackungs- und Werbemittelspezialist Karl Knauer aus dem Schwarzwald, der sich neben der Nominierung als Finalist in der Kategorie „Verpackungsdrucker des Jahres“ vor allem über Silber in der Kategorie „Ausbildungsbetrieb des Jahres“ freuen kann.
2021
Druck&Medien Awards
Zweimal mit Silber ausgezeichnet
Die Druck&Medien Awards wurden dieses Jahr bereits zum 17. Mal verliehen. Der Verpackungs- und Werbemittelspezialist Karl Knauer war von der Fachjury gleich in vier Kategorien – „Verpackungsdrucker des Jahres“, „Innovativstes Unternehmen des Jahres“, „Ausbildungsbetrieb des Jahres“ und „Umweltorientiertes Unternehmen des Jahres“ – nominiert. Im stark besetzten Wettbewerb konnten sich die Schwarzwälder bei der Preisverleihung in Berlin zwei zweite Plätze und damit jeweils eine Urkunde in Silber als „Ausbildungsbetrieb des Jahres“ und „Verpackungsdrucker des Jahres“ sichern.
Plastikfreie Zahnbürstenverpackung
Mehrfach ausgezeichnet
Die neue plastikfreie, auf nachwachsenden Faserstoffen basierte Blister-Verpackung kann vollständig, ohne Trennung, im Papiermüll entsorgt werden. Ein innovatives Sichtfenster aus nachhaltigen Cellulosefasern gibt den Blick auf die Zahnbürste frei, ersetzt die bekannte Kunststoffhaube und präsentiert so trotzdem optimal das Produkt. Hierfür wurde Karl Knauer zusammen mit GSK Consumer Healthcare und M+C Schiffer mit dem renommierten deutschen Verpackungspreis 2021 ausgezeichnet. Beim European Carton Excellence Award wurde das Produkt für die Shortlist des Public Voting nominiert und belegte in der Kategorie "General Packaging, Recycled Fibre" den ersten Platz.
Gruppenfoto vor dem Bienenkasten bei Bienenmartins Imkerei
PSI Sustainability Awards 2021
Kontinuierliches Engagement ausgezeichnet
Das Besondere beim Nachhaltigkeitspreis der Werbemittelwirtschaft ist, dass nicht nur einzelne Produkte oder Projekte der teilnehmenden Produzenten, sondern das gesamtunternehmerische Nachhaltigkeitsprofil bewertet und ausgezeichnet wird. Beim PSI Sustainability Award 2021 gewann der Verpackungsspezialist diesmal in den Kategorien „Economic Excellence“ und „Social Initiative“.
Kosmetikverpackung ASAHEGO
WorldStar Packaging Award
Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde Karl Knauer mit dem renommierten WorldStar Award geehrt. Die internationale Fachjury wählte die Verpackung für die Gesichtscreme ASAHEGO der Luxus-Naturkosmetik-Marke „The Creammaker“ unter 345 Einsendungen aus 35 Ländern als Gewinner in der Kategorie „Luxury“ aus. In ihrer Begründung würdigen die Verpackungsexperten die „ungewöhnlich gelungene Kombination aus Ästhetik, Funktionalität und Originalität“ der Verpackung.
2020
Verpackung mit mehreren Ebenen in Dschungeloptik
Kosmetikverpackung ASAHEGO
Deutscher Verpackungspreis in Gold
Außergewöhnlich. Emotional. Magisch. Die Diorama-Präsentationsbox für die High-End-Kosmetik ASAHEGO verzaubert und entführt in eine andere Welt. Überzeugen konnte das ganzheitliche Verpackungskonzept mit einem mehrstufigen Unboxing-Erlebnis inklusive Story-Telling sowie einer besonders emotionalen Produktinszenierung. Besonders ist auch die Auszeichnung mit dem „goldenen“ Verpackungspreis.
LitePac Top
LitePac Top als Finalist nominiert
Deutscher Nachhaltigkeitspreis
Gemeinsam mit dem Systemlieferanten der Getränkeindustrie, der Krones AG, entwickelt Karl Knauer „LitePac Top“. Die Jury würdigte den nachhaltigen Ersatz von Schrumpffolienverpackungen mit einer Nominierung unter die Finalisten des Sonderpreises Verpackung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises. Am Ende belegte "LitePac Top" den dritten Platz.
3. Platz in der Kategorie "Innovation", Drucker des Jahres
Platz 3 in der Kategorie "Innovation"
Drucker des Jahres
Die Leserinnen und Leser des Magazins "Druck & Medien" entscheiden jährlich in vier Kategorie über die Drucker des Jahres. Mit dieser Auszeichnung möchte das Magazin auf besondere Unternehmen und Vorreiter in der Branche aufmerksam machen. In der Kategorie "Innovation" wurde Karl Knauer aus zehn Nominierten auf den dritten Platz gewählt. Vielen Dank!
Verpackung elline Switzerland
Verpackungsserie elline Switzerland
WorldStar Packaging Award
Wir werden nicht müde uns zu freuen. Denn jede Auszeichnung mit dem begehrten WorldStar ist immer wieder eine ganz besondere Wertschätzung unserer Arbeit. Das ganzheitliche Verpackungskonzept für die Kosmetikserie „elline Switzerland“ ist aber auch bemerkenswert: die erste leuchtende Kosmetikverpackung der Welt.
Weiß-silberne Verpackung mit Kompressionsstrümpfen
Wickelverpackung Bauerfeind
European Carton Excellence Award in Gold
Die Verpackung für die Sport-Kompressionsstrumpfserie punktet mit minimalem Materialeinsatz, hoher Verbraucherattraktivität und Convenience sowie integriertem Diebstahlschutz. Komplex und trotzdem intuitiv. Das Urteil der internationalen Fachjury: „Die außergewöhnliche Wickelverpackung ist ein Meisterwerk des Designs.“ Besser hätten auch wir es nicht zusammenfassen können.
2019
Leuchtendes Magazincover
Leuchtendes Magazincover Porsche 918 Spyder Circle
ICMA & Berliner Type Diplom
Magische Tiefenwirkung: Durch Drücken des Activate-Buttons, beginnt auf dem nur 6mm starken Cover eine Lichtinszenierung mit einem außergewöhnlich tiefen Infinity-Effekt. Das sieht nicht nur beeindruckend aus, sondern birgt auch beeindruckend viel Marketingpotenzial. Finden wir. Und unsere Kunden.
Verpackungsserie elline Switzerland
Verpackungsserie elline Switzerland
Doppelt ausgezeichnet
Produktversprechen in Szene setzen? Eine unserer leichtesten Übungen. Öffnet man eine Verpackung aus der siebenteiligen Faltschachtelserie, beginnt der filigran ausgelaserte Schriftzug „Treasures of Youth“ hell zu leuchten. Passt perfekt, denn „elline“ bedeutet sinngemäß „die Leuchtende“. Das dachten sich wohl auch die Experten des Pure Beauty Global Awards und des Display Superstars. Die weltweit erste leuchtende Verpackung im Kosmetik-Segment lässt das Fachpublikum staunen.
OLED-Label für Coca-Cola
Leuchtendes Flaschenetikett Coca-Cola
WorldStar Packaging Award
Aller guten Dinge sind drei. Wie auch immer, wir freuen uns auch über die vierte Auszeichnung für das ultradünne, leuchtende Coca-Cola-Flaschenlabel. Durch Drücken des aufgedruckten Play-Zeichens leuchtet der Coca-Cola-Schriftzug strahlend hell am POS – dank gedruckter OLEDs unseres Partners INURU.
Promotionverpackung Black Panther
Promotionverpackung Black Panther
Insgesamt zehnmal Nummer 1
Wahrlich oskarverdächtig: Die außergewöhnliche Verpackung zum Filmstart des Blockbusters Black Panther beeindruckt nicht nur die Awardjurys weltweit, sondern ist auch bei den Influencern im Web der Hit. Entwickelt wurde das spektakuläre Packaging inklusive Lichtshow im Auftrag des Filmsponsors PepsiCo (USA).
2018
Preisverleihung Deutscher Verpackungspreis 2018
Promotionverpackung Black Panther
Achtfach ausgezeichnet
Deutscher Verpackungspreis, AmeriStar, POPAI DACH Award, Hermes Creative Award, 3D Printing Industries Award, Creativitity Print & Packaging Award, MarCom Award, New York Design Award ... wir haben aufgehört zu zählen und freuen uns einfach über diesen Awardregen für das spektakuläre Packaging des Eistees Brisk von Filmsponsor PepsiCo (USA) zum Kinostart des Black Panther-Films.
OLED-Label für Coca-Cola
Leuchtendes Flaschenetikett Coca-Cola
Dreimal Platz 1
Das leuchtende Coca-Cola-Etikett mit integrierter OLED-Technologie von INURU räumt weiter ab! Von Verpackungen, Labels, Displays bis hin zu Werbemitteln, die Anwendungsbereiche für die OLED-Veredelung sind vielfältig. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Unserer Fantasie auch nicht – wir können uns noch viele weitere Awards für diese innovative Entwicklung vorstellen.
Kindertagesstätte Fliegerkiste
Kindertagesstätte Fliegerkiste
LEA-Mittelstandspreis für soziale Verantwortung
Unsere Kindertagesstätte ist vor allem für Familien ein Gewinn: Das Gemeinschaftsprojekt mit den beiden Partnern Hydro Systems und der Gemeinde Biberach unterstützt unsere Mitarbeiter, u.a. mit familien- und arbeitnehmergerechten, flexiblen Betreuungszeiten, erfoglreich dabei, Familie und Beruf besser zu vereinbaren.
Verpackung Schraubendreher SpeedE®
Verpackung Wiha-E-Schraubendreher
Finalist European Carton Excellence Award
In den Kreis der Finalisten des renommierten ProCarton-Awards gewählt zu werden ist immer etwas ganz Besonderes. So wie das Packaging für den speedE®. Handelsübliche Werkzeuge sieht man meist in Kunststoffboxen verpackt, diesen Schraubendreher ab sofort in nachhaltigen Karton. Wow-Effekt beim Öffnen inklusive!
Nachhaltigkeit bei Karl Knauer
PSI Sustainability Awards 2018
Sustainable Company of the Year
Wir sind stolz erneut Gesamtsieger des renommierten Nachhaltigkeitspreises zu sein und übergeben das Wort an die Jury: „[Karl Knauer] präsentiert sich in den drei Säulen der Nachhaltigkeit [...] vorbildlich. Die aktuellen Zertifikate und Audits zu Klima- und Umweltmanagement, der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen [...] zeugen von einem Unternehmen auf der Höhe ökologisch- unternehmerischer Umweltpolitik.“
Mehr
2017
OLED-Label für Coca-Cola
Leuchtendes Etikett Coca-Cola
Deutscher Verpackungspreis
Magie pur: Hauchdünn, selbststrahlend, flexibel und nachhaltig – gedruckte OLEDs sind die Zukunft der leuchtenden Verpackung. Hier in Anwendung im Etikett der Coca-Cola-Flasche, gemeinsam entwickelt von Karl Knauer und INURU. Magisch auch unsere Freude über den nationalen Packaging Award.
Whiskypackaging Glenmorangie
Verpackung Glenmorangie
WorldStar Packaging Award
Einer der renommiertesten internationalen Verpackungspreise geht nach Biberach: Wir feiern mit dem World Star die mittlerweile fünfte Auszeichnung für die Whiskyverpackung mit über 16.000 3D-Holografielinsen, UV-Lack, Innendruck und Reliefprägung.
Notiz-Skulpturen
Gedrehte Notizskulptur
German Design Award
Werbemittel und Design-Objekt zugleich: Die Notizskulpturen sind wahre Hingucker und setzen die Werbebotschaft unserer Kunden gekonnt in Szene. Rundum bedruckbar, in mehreren Varianten erhältlich, einfach praktisch und ästhetisch, diese Argumente überzeugen nun schon zwei Awardjurys.
2016
Kindertagesstätte Fliegerkiste
Kindertagesstätte Fliegerkiste
familyNet Award
Hort- und Ferienbetreuung, kindgerechtes Mittagessen in Bioqualität, bilinguale Sprachförderung, Notfallplätze, Logopädie und und und. Unsere Firmenkindertagesstätte Fliegerkiste steht für echte Vereinbarkeit von Beruf und Familie und entlastet unsere Mitarbeiter mit einem außergewöhnlich umfangreichen Betreeungsangebot.
Karl Knauer-Team
Druck&Medien Award 2016
Sozial engagiertes Druckunternehmen des Jahres
Schon für unseren Firmengründer Karl Knauer stand der Mensch im Mittelpunkt. Heute, fast 80 Jahre nach Unternehmensgründung, ist dies immer noch Anspruch und Verpflichtung zugleich. Jährliche Mitarbeitergespräche, ergonomische Arbeitsplätze, Gesundheitsangebote, Sportgruppen und Weiterbildungsmaßnahmen: Unsere Mitarbeiter bekommen einiges geboten.
Azubi Industriemechaniker
Druck&Medien Award 2016
Ausbildungsbetrieb des Jahres
Bei Karl Knauer hat der Nachwuchs beste Chancen: In den unterschiedlichsten Ausbildungsberufen lernen die jungen Menschen bei Karl Knauer nicht nur für Ihre berufliche Zukunft, sondern auch fürs Leben. Dafür sorgen viele Aktionen wie zum Beispiel betriebsinterne Paten, Workshops zu Gesundheits- und Finanzthemen oder vielfältige Freizeitangebote.
Whiskypackaging Glenmorangie
Verpackung Glenmorangie
Promotional Gift Award
Wir machen 2016 da weiter, wo wir 2015 aufgehört haben: Nämlich mit einer erneurten Auszeichnung für die spektakuläre Whiskyverpackung Glenmorangie. Ausgestattet mit über 16.000 Holografielinsen glänzt die Verpackung nicht nur am POS, sondern auch in Sachen Awards.
Packaging Bauerfeind
Verpackungen Bauerfeind Sportlinie
German Design Award
Die Premiumverpackung für Bauerfeind ist nun wahrlich kein alter Hase, beeindruckt sie am POS doch mit goldenen und silbernen Folienprägungen, Soft Touch, UV-Lack sowie in Sachen Convenience. Allein unter den Awards ist sie eine alte Bekannte: Mit dem German Design Award heimst sie nun schon die dritte Auszeichnung ein.
Notiz-Skulpturen
Gedrehte Notizskulptur
iF design Award
Unsere Notizskulpturen verdrehen nicht nur unseren Kunden den Kopf, sondern auch den Kommunikationsexperten des iF design Awards. Die Skulpturen werden an den Schnittkanten mit der Werbebotschaft bedruckt und bleiben als Hingucker auf dem Schreibtisch des Geschäftspartners dauerhaft in Form und im Blick.
Solaranlage auf der Produktionshalle am Standort Biberach
PSI Awards 2016
Sustainable Company of the Year
Soziales, nachhaltiges Engagement wird bei Karl Knauer großgeschrieben, ist vorbildlich dokumentiert und konsequent in allen Unternehmensbereichen verankert. Dies belohnen die PSI Awards mit gleich zwei Auszeichnungen: Dem Environmental Excellence Award und der Auszeichnung als Gesamtsieger.
Mehr
2015
Leuchtende Verpackung
Leuchtende Verpackung Bombay Sapphire
German Design Award
Wow: Nach 30 nationalen und internationalen Awards für unsere leuchtende Gin-Verpackung folgt nun mit dem German Design Award eine weitere wichtige Auszeichnung. Ein echter Meilenstein der Verpackungsentwicklung!
Promotionverpackung Red Bull Illume
Verpackung Red Bull Illume
WorldStar Packaging Award
Multisensorisches Packaging überzeugt! Gleich drei Sinne spricht diese beeindruckende Einladung zum Red Bull-Fotowettbewerb an: Sehen, Tasten und Hören. Das gab es bis dato noch nie, so die Experten. Kein Wunder also, dass diese die Verpackung mit einem der wichtigsten internationalen Packagingpreise auszeichnet.
Packaging Bauerfeind
Verpackungen Bauerfeind Sportlinie
iF design Award
Ausgeklügelt konstruiert, hochwertig veredelt: Das Packaging für die Produkte der Bauerfeind-Sportlinie vereint Convenience mit Gold- und Silberprägungen, UV-Spot Lack sowie einer Soft Touch-Oberfläche für eine besonders weiche Haptik. Auf jeden Fall ein Hingucker und Hinfühler, wenn es das Wort denn gäbe.
Whiskypackaging Glenmorangie
Verpackung Glenmorangie
Drei auf einen Streich
Mit über 16.000 3D-Holografie-Linsen und vielen weiteren Veredelungen glänzt die Verpackung des Whiskys Glenmorangie. In diesem Umfang konnte Holografie bisher noch nie auf einer Verpackung realisiert werden. Das ist Premium Packaging in einer neuen Dimension. Finden wir. Und die Jurys von iF design Award, Drinks International Travel Retail Award und Pro Carton ECMA Award.
2014
Promotionverpackung Red Bull Illume
Verpackung Red Bull Illume
iF design Award & Promotional Gift Award
Erneute Auszeichnungen: Die außergewöhnliche Einladung zum Fotowettbewerb „Red Bull Illume 2013 Image Quest“ ist ein multisensorisches Erlebnis. Soft Touch-Oberfläche, leuchtender Schriftzug, hörbares Klicken des fiktiven Kameraauslösers. Das beeindruckt nicht nur den Empfänger, sondern auch die Expertenjurys.
Leuchtende Verpackung
Leuchtende Verpackung Bombay Sapphire
Mittlerweile 30 Auszeichnungen
Rekordverdächtig: Für die weltweit (vermutlich) erste freiverkäufliche leuchtende Verpackung haben wir schon 30 nationale und internationale Awards mit nach Hause nehmen dürfen. Fantasie und Ideenreichtum, technisches Know-how sowie langjährige Erfahrung im Packaging sind die Säulen dieser Erfolgsgeschichte.
Mehr
Preisverleihung
Druck&Medien Awards
Verpackungsdrucker des Jahres
Über welche Auszeichnung freut sich ein Verpackungsdrucker am meisten? Na klar, über eine, die unsere Arbeit gesamtheitlich bestätigt. Also: Wir sind stolz! Stolz auf diesen besonderen Award und stolz „Verpackungen mit größtem Überraschungseffekt, Individualität und einem hohen Qualitätsanspruch“ – so die Jury – zu entwickeln und zu produzieren.
Display mit Alters- und Geschlechtserkennung
Display mit integrierter Alters- und Geschlechtserkennung
Display Superstar
Stellen Sie sich vor, Sie stehen vor einem Verkaufsdisplay und dieses erkennt Ihr Alter und Geschlecht und stimmt darauf die Werbebotschaft ab, die es anzeigt. Zukunftsmusik? Bereits Realität! Für diese zielgruppenorientierte Entwicklung gab es den renommierten Display Superstar in Silber.
Packaging Bauerfeind
Verpackungen Bauerfeind Sportlinie
Deutscher Verpackungspreis
Funktionalität trifft Design: Die Verpackungen der Bauerfeind-Sportlinie überzeugen mit einer ganzen Reihe hochwertiger Veredelungen sowie einer besonders hohen Convenience für einfaches und intuitives Handling. Alles in allem, eine „herausstechende Produktpräsentation“, so die Expertenjury.
2013
Promotionverpackung Red Bull Illume
Verpackung Red Bull Illume
Deutscher Verpackungspreis
Überraschungsbox von Karl Knauer: Die Promotionverpackung für den Red Bull-Fotowettbewerb ist eine Herausforderung für fast alle Sinne. Soft Touch-Oberfläche, leuchtender Schriftzug, hörbares Klicken des fiktiven Kameraauslösers. Weniger überraschend: Die Auszeichnung mit dem wichtigsten Preis der deutschen Verpackungsbranche.
Leuchtende Verpackung
Leuchtende Verpackung Bombay Sapphire
Über 20 Awards alleine 2013
Innovation pur: Unsere weltweit (vermutlich) erste freiverkäufliche leuchtende Verpackung für den Gin Bombay Sapphire räumt nahezu jeden wichtigen Preis der Branche ab! Sobald der Kunde in die Verpackung in die Hand nimmt, fängt diese an zu leuchten. Spektakulär, einzigartig, verblüffend. POS Marketing at its best!
Mehr
Preisverleihung
Druck&Medien Awards
Innovativstes Druckunternehmen des Jahres
Schon unser Firmengründer Karl Knauer war bekannt für seine visionären Entscheidungen. Kein Wunder also, dass Innovation ein Teil unserer Unternehmens-DNA ist. Ausschlaggebend für die Auszeichnung als innovativstes Unternehmen der Druckbranche durch die Druck&Medien Awards war unser Packaging für Bombay Sapphire – die vermutlich erste leuchtende Verpackung der Welt.
Newsletter: Bestens informiert