World Star 2017

Karl Knauer KG erhält World Star-Award für die Whisky-Verpackung von Glenmorangie

Hochprozentiger Preis für Karl Knauer: Die Verpackung von Glenmorangie Whisky begeistert die internationale Fach-Jury der WPO (World Packaging Organisation) aus 23 Verpackungsverbänden und wurde in Wien mit dem begehrten Preis „World-Star-Award 2017“ in der Kategorie „Beverages“ ausgezeichnet.

Die aufregend hochkomplex veredelte Verpackung sorgte für glänzende Augen der Juroren: „Noch nie wurden so viele 3D-Elemente auf einer solch großen Verpackungsfläche realisiert. Über 16.000 3D-Linsen wurden kombiniert mit Holografie-Elementen und sorgen für einen unglaublichen Effekt der Verpackung“, so die Begründung der hochkarätig besetzten Jury. Zusätzlichen Glanz erhält die Verpackung durch Veredelungen wie UV-Hybrid Lack, einem Innendruck sowie einer Reliefprägung der Logos.