Ausgezeichnet verpackt

Karl Knauer gewinnt German Design Award 2016

Bereits zum zweiten Mal in Folge ist die Karl Knauer KG, Verpackungsspezialist aus dem Schwarzwald, mit dem German Design Award ausgezeichnet worden. Das prämierte Produkt ist eine Schiebefaltschachtel für die Firma Bauerfeind, in welcher Produkte der „Sportlinie“ abgepackt werden.

Ästhetisch und praktisch überzeugend
Die Schiebefaltschachtel überzeugte die Jury mit ihrem Zusammenspiel von Kaltfolienprägungen in Gold- und Silber sowie einer Soft-Touch Lackierung und einer UV-Spot Lackierung. Auch in Sachen Convenience lässt das Produkt nichts zu wünschen übrig. Sowohl die innovative, voll integrierte Euro-Loch Aufhängung, als auch die Schiebefunktion inklusive Arretierung und Fingerlöchern sorgen für ein einfaches, intuitives Handling.

German Design Award
Der German Design Award (GDA) ist der Premiumpreis des Rates für Formgebung. Seit 2012 vergibt die internationale Experten-Jury jedes Jahr den GDA an Produkte, die einzigartige Gestaltungstrends setzen. Im letzten Jahr wurde die Karl Knauer KG bereits für die leuchtende Verpackung „Bombay Saphire“ mit dem GDA ausgezeichnet.