Berufsinfotag in den Beruflichen Schulen Wolfach

Ausbildungsangebote der Karl Knauer KG in Workshops vorgestellt

Am 21. März waren wir zum ersten Mal am Berufsinfotag in den Beruflichen Schulen Wolfach vertreten. Zahlreiche Unternehmen, Organisationen und Schulen aus der Region bieten zukünftigen Schulabgängern, Eltern sowie Lehrern hier ein Mal jährlich die Möglichkeit, sich u.a. in Workshops über Ausbildungsangebote und -inhalte zu informieren.

Rund 50 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-9 der Realschule Wolfach und der Hauptschulen Oberwolfach, Hausach und Hornberg nahmen an den von uns angebotenen Workshops teil:

Workshop 1:  Farbmischen
Berufsbild: Medientechnologe/-technologin Druck

Workshop 2:  Herstellung einer Verpackung
Berufsbild: Packmitteltechnologe/-technologin

Workshop 3:  Arbeiten mit einer Steuerung (Logo-Parametrieren)
Berufsbild: Mechatroniker/-in

Workshop 4:  Praktische Übungen elektronische Bildbearbeitung
Berufsbild: Mediengestalter/-in


Die Schüler haben sich mit großen Interesse und viel Spaß an der Workshops beteiligt. Und vielleicht dürfen wir bald den ein oder anderen Schüler aus dieser Gruppe als neuen Auszubildenden bei Karl Knauer willkommen heißen.