Erfolgreiche Teilnahme an der Berufsinfomesse in Offenburg

Die Auszubildenden der Karl Knauer KG stellen unser Unternehmen vor

Am 19. + 20. April fand die 13. Berufsinfomesse auf dem Messegelände in Offenburg statt und verzeichnete neue Rekorde:
mehr als 26.000 Besucher informierten sich bei 345 Ausstellen über 2.000 Angebote zu Aus- und Weiterbildung, Studium, Praktikum, Erwachsenenbildung und Beruf im In- und Ausland.

In lockerer Atmosphäre informierte unser Messeteam, bestehend aus unseren Auszubildenden und Ausbilder/innen, auf unserem neu gestalteten Messestand viele Jugendliche und deren Eltern umfassend über unser Unternehmen, unser Produkt- und Leistungsspektrum, die Ausbildungsberufe und deren Aufgabengebiete.

Und auch das 75-jährige Jubiläum der Karl Knauer KG wurde von unseren Auszubildenden auf kreative Weise in unseren Messeauftritt einbezogen: Zwei Azubi-Teams im Charleston-Look (Kleidungsstil der Gründungszeit der Karl Knauer KG) haben für noch mehr Aufmerksamkeit gesorgt und Jugendliche zur Teilnahme an unserer Facebook-Foto-Aktion animiert! Durch ein Bild mit unseren Azubis konnten die Jugendlichen Kinogutscheine gewinnen, die nach der Messe unter allen Teilnehmern verlost wurden.

Unsere Auszubildenden haben die Karl Knauer KG auf der Berufsinfomesse in Offenburg toll repräsentiert und gestalten damit die erfolgreiche Zukunft der Karl Knauer KG aktiv mit.