Glenmorangie-Verpackung ist „herausragend“

Karl Knauer gewinnt Promotional Gift Award

Mit der multisensorischen Verpackung für den edlen Whiskey Glenmorangie hat die Karl Knauer KG zum wiederholten Mal einen Award gewonnen. Die Jury des Promotional Gift Award zeigte sich begeistert von der beeindruckend anderen Optik und Haptik der Verpackung. Von den 242 Einreichungen für den Award prämierte das Komitee 49 besonders innovative Produkte.

Glenmorangie – Beispiel für beeindruckend andere Optik und Haptik

Über 16.000 3D-Holografie Linsen sind auf der Verpackung realisiert, dazu kommen weitere Holografie-Elemente. Diese Anzahl ist einzigartig: Noch nie zuvor wurden so viele 3D Elemente auf einer so großen Fläche umgesetzt. Zusätzlichen Glanz erhält die Verpackung durch Veredelungen wie UV-Hybrid Lack, einem Innendruck sowie einer Reliefausprägung der Logos.

Promotional Gift Award 2016

Der Promotional Gift Award wird in acht Kategorien vergeben: Streuartikel, Kommunikative Produkte, Sonderanfertigungen, Best Practise und Merchandising sowie Premiumprodukte & Markenartikel, Verpackung und Veredelungstechnik.
Die Gewinner werden am 16. März im Rahmen der Messe HAPTICA in einer Sonderausstellung präsentiert.