Papier ist Trumpf

Nicht nur im Supermarkt, auch im Werbemittelbereich wird der Einsatz von Kunststoff immer häufiger kritisch hinterfragt. Unternehmen sind daher auf der Suche nach Lösungen und Produkten, die ohne oder mit deutlich weniger Plastik auskommen. Aus diesem Grund gibt es die beliebten Hardcover- und Haftsets beim Schwarzwälder Verpackungs- und Werbemittelspezialisten Karl Knauer ab sofort auch in einer Variante, bei der die bisher üblichen Kunststoffmarker durch Papierstreifen ersetzt werden. Dies bietet neben der Nachhaltigkeit den Vorteil, dass der Kunde die Farben der kleinen, selbstklebenden Lesezeichen frei wählen kann. Denn anders als bei den vordefinierten Farben der Kunststoffstreifen, lassen sich die Papiermarker zum Beispiel an das individuelle Corporate Design des Auftraggebers oder das gewählte Titelmotiv anpassen. Dies und die bessere Beschreibbarkeit der bunten Markierungen wird auf lange Sicht zur Ablösung der Kunststoffmarker führen, ist man sich bei Karl Knauer sicher.