"Was wäre ohne Verpackung?"

Azubi-Video „PACKMITTELMAN: Operation Faltschachtel“ auf YouTube

Verpackungen begegnen uns Konsumenten im täglichen Leben, in den unterschiedlichsten Lebensbereichen und Alltagssituationen. Verpackungen sind selbstverständlich. Doch was wäre ohne Verpackungen?

Die Auszubildenden zum/zur Packmitteltechnologen/-technologin aus dem 2.+3. Lehrjahr der Karl Knauer KG haben diese Frage aufgegriffen und in Eigenregie einen Kurzfilm konzipiert und produziert, der frech und humorvoll diese Frage beantwortet, die Entstehung einer Verpackung aufzeigt und das vielfältige Berufsbild des/der Packmitteltechnologen/-technologin präsentiert.

Die Premiere des Videos „PACKMITTELMAN: Operation Faltschachtel“ findet auf der diesjährigen Berufsinfomesse am 11.+12. Mai 2012 auf dem Messegelände in Offenburg statt. Als besonderes Highlight auf dem Messestand der Karl Knauer KG wird der Film erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.
Das Video steht auf dem Karl Knauer YouTube-Channel zur Ansicht bereit unter Arrowhttp://youtu.be/U3K7WbvcsSo.