Nachhaltigkeitsbericht 2021

Karl Knauer Nachhaltigkeitsbericht 2021 Highlights 7 Highlights Tonnen CO 2 2021 wurde bei Karl Knauer Biberach mehr CO 2 kompensiert als verbraucht. 600.000 € Seit der Gründung der Karl Knauer Stiftung 1995 wurde die Region jedes Jahr großzügig unterstützt. Für innovative und außer- gewöhnliche Verpackungen sowie das Branchen-Know-how -13,2 Wasserverbrauch konnte erneut gesenkt werden 2021 gegenüber 2020 Karl Knauer gesamt % Konstant niedrige Abfallquote 0,4 kg Unsere besonders nachhaltigen Alternativen Agrarabfall- karton Graskarton Nutzung eines nachwachsenden Rohstoffs: Karton, Papier, Wellpappe. Außerdem Nutzung von Recycling-Karton und FSC®- und PEFC-zertifiziertem Karton und Papier. 2 Duale Studiengänge 12 Ausbildungs- berufe 21 Auszubildende und Studenten 2021 Mitgliedschaft in der CO 2 -Klimainitiative -46,6 IPA-Einsatz 2021 gegenüber 2020 Karl Knauer Biberach % Karton, Papier, Wellpappe -35 MEHRFACH AUSGEZEICHNET CO 2 6 Ausbildung in Biberach klimaneutral Vollständige Kompensation der Energiebilanz in Biberach 100 % Gefährlicher Abfall/ 1.000 Gutbogen 10  Jahre über

RkJQdWJsaXNoZXIy NTg5MTA=