schließen

Auszeichnung „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“

In einer Feierstunde am 26. Oktober 2023 hat Thomas Strobl, stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Inneres, Digitalisierung und Kommunen, den Verpackungsspezialisten Karl Knauer als „Ehrenamtsfreundlichen Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“ ausgezeichnet.

Mit diesem Preis, der für die Dauer von fünf Jahren verliehen wird, würdigt das Land Baden-Württemberg das Engagement des Biberacher Familienunternehmens, das seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Ausübung ehrenamtlicher Tätigkeiten, zum Beispiel bei der DLRG, dem DRK, dem THW und in der Freiwilligen Feuerwehr, fördert. Vorgeschlagen für die Auszeichnung wurde Karl Knauer von der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Biberach/Baden, bei der sich acht Kolleginnen und Kollegen des Karl Knauer-Teams für das Gemeinwohl engagieren. „Die Auszeichnung erfüllt uns mit großer Freude und bestärkt uns darin, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterhin in ihrem Ehrenamt zu unterstützen", so Stefanie Wieckenberg, geschäftsführende Gesellschafterin der Karl Knauer KG. „Wer Menschen in seinem Team hat, die sich – freiwillig und ehrenamtlich – engagieren, kann sich glücklich schätzen, denn sie leisten innerhalb und außerhalb eines Unternehmens einen wertvollen Beitrag zum Zusammenhalt der Gesellschaft. Und das ist heute wichtiger denn je.“

Geschäftsführerin Stefanie Wieckenberg nimmt Auszeichnung entgegen
Übergabe der Auszeichnung © Leif Piechowski
jpg (2 MB)
Newsletter: Bestens informiert