schließen

Arbeiten bei Karl Knauer

Wir sind ein Familienunternehmen, und wir kümmern uns. Denn unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind der entscheidende Faktor für unseren gemeinsamen Erfolg. Wir wissen: Nur wer gesund und glücklich ist, kann sich positiv weiterentwickeln. Und das möchten wir ermöglichen. Ihnen und uns. Wie wichtig Sie uns sind, zeigen zahlreiche Extras: für den Arbeitsalltag, die Karriere und die Work-Life-Balance. 

 

Aktuelle Stellenangebote

 

Unsere Extras

Wir bieten viele Benefits,
die Ihren Arbeitsalltag bei uns versüßen

Familiäre Atmosphäre

Kultur der offenen Türen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien.

 

Aufmerksamkeiten

Zu runden Geburtstagen, Jubiläen, erfolgreichem Ausbildungsabschluss und Rente. Zusatzurlaub zu wichtigen persönlichen Ereignissen wie Hochzeit, Umzug, Geburt oder Todesfall.

Mahlzeit

Hauseigene Kantine mit Essenszulage sowie
kostenloses Obst für den extra Vitaminkick.

Weiterbildung

Individuell zugeschnittene Qualifizierungsmaßnahmen und Fortbildungsangebote.

 

Gesundheitsvorsorge

Moderne, ergonomisch angelegte Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen. Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Kursen zu Bewegung, Ernährung und Entspannung.

Gute Verkehrsanbindung

Bahnhof fünf Minuten zu Fuß entfernt sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze.

 

Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit. Eigene Betriebskindertagesstätte namens Fliegerkiste.

 

Beste Aussichten

Regelmäßige Mitarbeitergespräche zur Förderung einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Ein offenes Ohr für Anliegen der Mitarbeiter.
 

Dienstradleasing

Fahrrad- und Pedelec-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss.

 

Darauf sind wir stolz

Was macht es besonders,
für uns zu arbeiten?

Wir erwarten Offenheit, und wir bieten sie auch. Wir haben ein offenes Ohr für neue Ideen und andere Meinungen; Feedback und Diskussion gehören klar zur Kultur unseres Hauses. Denn Offenheit ist der fruchtbare Boden für echtes Mitgestalten jeder und jedes Einzelnen. Für aktives Mitwirken an tollen Verpackungslösungen. Und unserem gemeinsamen Unternehmenserfolg. 


Wir setzen uns jedes Jahr ambitionierte Ziele und entwickeln uns dynamisch weiter. Spannende Projekte bieten jede Menge Stoff, sich einzubringen, etwas zu bewegen und selbst voranzukommen. Die Hierarchien sind flach, die Türen offen. Die Balance zwischen Vorgaben und Eigenverantwortung stimmt. Zudem sorgen wir für familiäre Freiräume. Mit flexiblen Arbeitszeiten und eigener Kindertagesstätte, die den schönen Namen „Fliegerkiste“ trägt.  


Auch das bietet nicht jeder:
Eine Vielfalt an Aufgabengebieten und Berufen im Haus plus unterschiedlichste Branchen, für die wir arbeiten. So entsteht ein Package, das jeden Tag neue Anregungen bringt.
 

Jeder zählt

Das sagen unsere Mitarbeiter

„Ich habe ein tolles Team an meiner Seite, mit dem meine abwechslungsreiche und kreative Arbeit noch mehr Spaß macht.“

Sandra Schultheiß, Teamleiterin Forschung & Entwicklung

„Ich habe ein super Team, mit dem mein Arbeitsalltag nie langweilig wird. Außerdem sorgen stetig neue und unterschiedliche Produkte und Aufgaben für viel Abwechslung und Spaß an der Arbeit.“

Sören Radinske, Schichtführer Stanzen, Ausbildung als Packmitteltechnologe bei Karl Knauer
 

„Meine Arbeit ist sehr vielfältig und interessant – sowohl durch den persönlichen Kontakt mit Kunden als auch durch die tollen, innovativen Produkte für eine Vielzahl verschiedener Branchen, an denen ich arbeite.“

Tobias Munz, Key Account Manager Verkauf Verpackungen,
Duales Studium BWL Industrie bei Karl Knauer

Newsletter: Bestens informiert