Karl Knauer feiert 19 + 1 Jubiläen

Karl Knauer Jubilare 2023

Dass die Karl Knauer KG 2023 ihr 85. Firmenjubiläum feiern kann, liegt vor allem an ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Denn sie tragen einen Großteil dazu bei, dass der Name Karl Knauer in der Verpackungsbranche seit über acht Jahrzehnten für Qualität und außergewöhnliche Innovationen steht. Dies liegt unter anderem daran, dass viele Kolleginnen und Kollegen im Team seit Jahrzehnten im Unternehmen sind und so über enorme Erfahrung verfügen. Davon profitieren sowohl das Unternehmen, als auch alle Kunden, zu denen viele internationale Markenkonzerne gehören.

„Wie wichtig es ist, auf verlässliche, gut ausgebildete und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählen zu können, erleben wir jeden Tag“, sagte Ina Hofferberg, Betriebsratsvorsitzende bei Karl Knauer, anlässlich der diesjährigen Jubilarfeier, die am 17. November im Hotel Badischer Hof in Prinzbach stattfand, und lobte die Unternehmensphilosophie. Nicht erst, seit das Thema Fachkräftemangel deutschlandweit bei Unternehmen auf der Tagesordnung steht, setze man sich bei Karl Knauer für die Belange der Belegschaft ein und unterstütze sie zum Beispiel mit einer Betriebskindertagesstätte oder einem betrieblichen Gesundheitsmanagement.

„Die Tatsache, dass wir auch in diesem Jahr wieder 19 Jubilarinnen und Jubilare feiern können, die insgesamt auf 590 Jahre Betriebszugehörigkeit kommen, macht uns stolz. Denn das zeigt, dass wir für viele mehr als ein Arbeitgeber sind. Einige – allen voran, diejenigen, die dieses Jahr ihr 45., 40., 35. und 30. Firmenjubiläum feierten – sind mehr als ihr halbes Leben unserem Unternehmen verbunden und dafür danken wir Ihnen von Herzen“, sagte Stefanie Wieckenberg, geschäftsführende Gesellschafterin und Enkelin des Firmengründers Karl Knauer.

Ein Reh in Platin als Auszeichnung für 45 Jahre Betriebszugehörigkeit wurde in diesem Jahr zweimal vergeben, über ein goldenes Reh durften sich die sechs Kolleginnen und Kollegen im Team freuen, die seit 35 Jahren zur Karl Knauer-Familie zählen und sechsmal Silber gab es für die Jubilarinnen und Jubilare, die vor 25 Jahren beim Verpackungsunternehmen ihre Arbeit aufgenommen hatten. Wer so lange zusammenarbeitet, der kennt sich – das konnte man auch bei den persönlichen Worten und unterhaltsamen Anekdoten erleben, mit denen Stefanie Wieckenberg die einzelnen Jubilarinnen und Jubilare würdigte. Bei der Übergabe der Ehrungen, Urkunden und Präsente wurde die Geschäftsführerin des Familienunternehmens von ihrem Sohn Niklas unterstützt.

Die Betriebsjubilare:

Zehn Jahre:
Markus Deni

20 Jahre:
Simone Maier

25 Jahre:
Alexandra Hartmann, Bernadette Huber, Veronika Schüle, Thekla Singler, Lore Wißmann, Bernd Wussler

30 Jahre:
Oliver Wedinger

35 Jahre:
Martina Greßhoff-Bruder, Konrad Gutmann, Manfred Runge, Bernd Schilli, Peter Werner, Thomas Zapf

40 Jahre: