Online-Handel fest im Griff

Individuelle Präsentverpackung der Firma SchokoFreunde – von Karl Knauer entwickelt

Wer als Kind davon geträumt hat, einmal in einem Süßigkeitenladen eingeschlossen zu sein und sich durch alle Leckereien naschen zu können, der hat die Idee hinter dem Start-up „SchokoFreunde“ von BK Handel verstanden.

Nur –  das ist sogar noch besser als in den kühnsten Träumen –kommt die bunte Auswahl an Schokoladen-Spezialitäten kreativ verpackt direkt nach Hause. In einer gleichzeitig praktischen wie attraktiven Präsentverpackung thront hinter einem großzügigen Fensterausschnitt gut sichtbar ein riesiges Ei, in dem die Naschereien stecken. Die Faltschachtel, die vom Verpackungsexperten Karl Knauer aus dem Schwarzwald entwickelt wurde, besteht bis zu 99 Prozent aus recycelten Fasern und lässt sich dank integriertem Griff auch von Kinderhänden einfach in Empfang nehmen. Damit der Schokoschatz, über den sich nicht nur junge Schokofans, sondern auch Junggebliebene freuen, sicher beim Beschenkten ankommt, musste der Karton so konstruiert werden, dass der Inhalt den Transport unbeschadet übersteht. Dies wurde vom Karl Knauer Entwicklungsteam mit einem Inlay realisiert, das ebenfalls aus dem gleichen Material wie die Faltschachtelt besteht.

Bei diesem Produkt lässt sich der Name des/der Beschenkten sogar individuell auf dem Ei aufdrucken. Ob zum (Kinder-)Geburtstag, zur Kommunion oder als extragroße Überraschung zu Ostern – bei den SchokoFreunden findet sich für jeden Anlass und jeden Geschmack ein passendes Präsent. „Wir sind froh, dass wir uns für die Zusammenarbeit mit Karl Knauer entschieden haben. Gerade der professionelle Kontakt mit den Mitarbeitern ist ein Traum“, sagt SchokoFreunde-Gründerin Yesim Kaya, die sich über den Erfolg ihres 2020 gegründeten Unternehmens freut.

Individuelle Versandverpackungen